Translate

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Behawe-Bestellung

Gestern ist endlich meine Behawe-Bestellung angekommen - Lieferung kam natürlich superschnell (innerhalb von 2 Werktagen) bei mir an, aber ich konnte es kaum erwarten :)

Deshalb mache ich zunächst einmal Werbung für diesen tollen Shop: www.behawe.com 

Rizisnusöl 100 ml; Brokkolisamenöl 30 ml; Monoi Tiare Frangipani, Vanille, Sandalwood je 10 ml Probegröße
Was ich bisher so sagen kann:
Das Rizinusöl ist natürlich erwartungsgemäß sehr dickflüsig und schwer aufzutragen. Ich benutze es für die Kopfhaut, indem ich das Haar in dünne Scheitel teile und die Kopfhaut so gut es geht mit dem schmierigen Zeug behandle. Danach die Kopfhaut mit kreisenden Bewegungen massieren und mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig durchkämmen, um möglichst jeden Fleck der Kopfhaut zu erreichen.
Ich werde versuchen, vor jeder Haarwäsche diese Behandlung durchzuführen und den Einfluss des Öls auf das Haarwachstum an meinem Ansatz  zu messen. Mal sehen, ob ich das durchhalte ;))

Das Brokkolisamenöl ist ein sehr leichtes Öl, das ich nach dem Waschen für eine Feuchtigkeitspflege verwende. Man muss es nicht ganz so sparsam einsetzen wie manche andere Öle, dafür ist es aber auch nicht ganz so reichhaltig, sondern dient eher als ein Schutzfilm. Es macht das Haar seeehr weich und glänzend.

Die Monoi Tiare Öle bestehen aus Kokosöl und verschiedenen blumig-süßen Düften.
Mir gefallen alle drei recht gut, wobei die Vanille-Version einen leichten "rauchigen" Ton hat. Sandalwood gefällt mir sehr gut, wobei der leicht herbe Duft von Sandelholz kaum herauszuriechen ist (schade!), dafür mischen sich einige seifige Duftnoten hinein. Und naja - Frangipani kann man mögen oder hassen - ich mag es!


Soviel zu meiner Bestellung, bis ganz bald!
Prusse

Kommentare:

  1. Hihi, das auf dem Bild könnte auch meine letzte Behawe Bestellung sein! Der Shop ist einfach der Wahnsinn.
    Das Brokkolisamenöl ist mein absoluter Favorit unter den Haarölen!

    Schön, dass dir die Monoi Öle gefallen, ich persönlich finde ja Frangipani und das Sandalwood zum davonlaufen...
    Übrigens besteht Monoi Öl nicht nur aus Kokosöl und Duft, sondern es sind auch Wirkstoffe der Tiare-Blumen enthalten, die sehr Hautpflegend sind. :)

    Liebe Grüße,
    La Forcenee

    AntwortenLöschen
  2. Ahh gut zu wissen, dankeschön :-*
    Komisch, bei mir was Vanille das einzige, das ich nicht so toll fand^^

    Ich denke, bei Behawe werd ich auch öfter mal bestellen, die Preise sind ja auch super!

    AntwortenLöschen