Translate

Samstag, 28. Mai 2011

Update: Längenzuwachs

Zur Feier meines endlich erreichten Taillenziels (ich übertreibe es total mit dem freuen XDD) poste ich euch heute einen Längenvergleich der letzten Montage (sprich August 2010 bis Januar 2011)




Klicken macht größer

Jetzt wird wieder eine neue Längenzuwachsgrafik gestartet, beginnend logischerweise ab Taille!
Ich kann es einfach nicht abwarten, bis sie endlich länger sind...

Mittwoch, 25. Mai 2011

E-mail Abo

Nur eine kleine Ankündigung am Rande:

Ihr könnt mein Blog jetzt auch per E-Mail abonnieren. Füll all diejenigen, die kein Google-Konto oder kein Bloglovin etc. haben.

Also, schaut doch mal in das Feld rechts genau unter diesem Bild:


... und folgt mir per Mail, wenn euch egfällt, was ihr seht ;)

Dienstag, 24. Mai 2011

Taille offiziell erreicht!! Längenbilder

YES! 
Ihr könnt mir gratulieren, ich habe soeben offiziell Tailllenlänge erreicht!! 

 Ich freue mich einfach tierisch, vor allem, da auch das Wachstum logischerweise nicht mehr stagniert (ob es an den Eisetabletten, an den Haar-Vital Tabletten, an den täglichen Haferflocken, den sporadischen Rizinsulölkuren oder dem Frühling liegt, weiß ich nicht)!

Ich bin sogar tatsächlich so 1-1,5 cm über Taille, nach Maßband etwa 82 cm. Supi!
Und auf gehts richtung Hüfte, 90 cm. Los, wachst, wachst!

Genug gequatscht, hier gibts Beweisfotos:


Perspektivisch natürlich falsch

Da war es ziemlich windig :-)

Und hier der Beweis: Foto auf Höhe der Haarspitzen

Sonntag, 22. Mai 2011

Gefärbt mit Perfect Mousse

Hallo meine Lieben,

so, heute hatte ich endlich nochmal Zeit, meinem Ansatz zu Leibe zu rücken... Im schlechten Licht meiner Studentenbude fällt mir das ja kaum auf, aber wenn ich in den Genuss eines Tageslichtbadezimmers komme, springt mich der grau-brane Ansatz förmlich an.

Vor ein paar Wochen hatte ich schon provisorisch eine Packung "Perfect Mousse" von Schwarzkopf gekauft, weil ich es mal ausprobieren wollte und weil die Schädigung relativ geringfügig sein soll.

Zur Anwendung: Die ist ziemlich einfach. Es kommt ein schöner Schaum dabei raus, den man tatsächlich fein auf den Scheiteln verteilen und aufschäumen kann. Ich habe mich auch tatsächlich auf die Ansätze konzentriert, denn die Flasche hätte für meine gesamten Längen niemals gereicht. Also: Scheiteln, Schaum drauf, einmassieren nächten Scheitel ziehen. In die Nackenhaare und hinter den Ohren etc. schmieren, den Rest in den Längen verteilen und noch 20 Minuten einwirken lassen.

Was mir gefällt ist das weiche Gefühl, der Duft, vor allem aber auch, dass Flecken, die auf der Haut zurückbleiben, ziemlich leicht wieder zu entfernen sind, sodass man nicht tagelang mit blauen Ohren rumlaufen muss...

Haare fühlen sich im trockenen Zustand seehr weich an und duften super, was ich beides der beigelegten Pflegekur zuschreibe. Die Farbe selbst ist sehr natürlich, was mir besonders gefällt. An einigen Stellen hätte sie besser decken können (kann aber auch sein, dass ich den ein oder anderen Zentimeter nicht mit genug Farbe getroffen habe). Ergo: Ein natürliches schwarz-braun ist mir um einiges lieber als ein falsch wirkendes blau-schwarz. Basta.

Ich bin zufrieden, zumindest, was die Ansatzbehandlung angeht. Für die kompletten Längen würde ich wohl 3 Flaschen brauchen (wobei wir bei ca. 18 € wären). Ich werde die Farbe wohl weiter für die Ansätze nehmen, weil ich sie einfach super zu dosieren finde und schonend zu Haar und Kopfhaut.

Und zum Abschluss noch ein paar Bildchen:  (Farben sind etwas heller als in Natura)

Vorher (2-3 cm rattenschwanzbrauner Ansatz)
Nachher



Sonntag, 15. Mai 2011

Ficcare Multistripe Glittery, Gold Topaz, Größe L

Hallo meine Lieben,

ich habe es endlich über mich gebracht und bei Maiden Like eine Ficcare erstanden!
Ich hatte mich sofort in sie verliebt, ich muss ja immer alles haben, was golden oder weiß glitzert <3

Habe leider noch keine gute Frisur + Bilder hinbekommen, aber ich will sie euch einfach jetzt zeigen:


Mittwoch, 11. Mai 2011

Erstmal Messtop

Hallo alle miteinander!

jaaa, ich bin ein bisschen gefrustet momentan.
irgendwie stelle ich auf den Bildern zwischen Januar und April kaum einen Längenzuwachs fest ... Der Ansatz wächst zwar fröhlich weiter, aber an den Spitzen scheint das nicht anzukommen. Ich hänge ja jetzt auch schon ewig auf 80-81 cm fest. Ich wage es kaum auszuschreiben ... Ich habe doch hoffentlich nicht meine Terminal Length erreicht?? Eigentlich glaube ich selbst nicht daran. 80 cm - das ist NICHTS! Ich meine auch, mich daran zu erinnern, dass ich die Haare schonmal länger hatte, als sie jetzt sind. Das würde also gegen meine Befürchtung sprechen.


Um mich nicht mehr verrückt zu machen, habe ich jetzt erstmal vor, eine Messpause einzulegen und auch keine neuen Längenbilder zu machen, zumindest für einige Wochen. Außerdem werde ich brav meine Haare in einen geflochtenen Dutt verpacken.

Achso, da ist noch ein neues Projekt, von dem ich euch erzählen wollte: WO = Water only
Ich versuche, meine Haare nur noch mit Wasser zu waschen.
Wünscht mir Glück, bald gibts neue Frisurenfotos!

PS: Ein möglicher Grund für mangelndes Wachstum könnte Folgendes sein: Mein Artzt hat bei mir letzte Woche extremen Eisenmangel dignostiziert. Ich habe daraufhin ein wenig über die Symptome recherchiert und neben den offensichtlichen wie Blässe, Herzrasen etc. gehört auch diffuser Haarausfall zu den Symptomen. Möglich wärs... Jedenfalls bekomme ich jetzt Tabletten dagegen, vielleicht kommt das haarwachstum jetzt wieder in Schwung. Ich klammere mich eben an jeden Stohhalm :(

Aber vielleicht ist das auch für euch eine ganz gute Anregung, falls ihr vermehrt Haarausfall habt und nicht wisst, woher, könnte es am Eisen liegen. Da kommt man ja von selbst nicht drauf...