Translate

Dienstag, 5. November 2013

Quicktipp: Herbst-Shedding ...

... was ist das?

In den Blogs und Foren habe ich in letzte Zeit mal wieder vermehrt vom bösen Herbstshedding - also dem vermehrten Haarausfall bei kälter werdenden Temperaturen gelesen.
Die vergangenen Jahre hatte ich ja auch immer damit zu tun und auch Anfang Oktober gingen mir wieder mal ein paar Haare mehr aus.

Dieses Mal dauerte mein Herbsthaarausfall aber nur so ungefähr zwei Tage und das schreibe ich meinem neuen liebsten Wundermittel zu! MSM!


Ich hatte mich dazu entschlossen, diesen Herbst eine kleine MSM-Kur einzulegen, falls ich vermehrten Haarausfall bemerken sollte. Pünktlich zum Temperaturabfall hatte ich dann tatsächlich wieder mehr Haare in der Bürste. 
Also habe ich ca. eine Woche lang Abends einen knappen Teelöffel MSM Pulver in Wasser aufgelöst und vor dem Schlafengehen getrunken. Und naja, was ich euch sage könnt ihr glauben oder nicht, nach zwei Tagen war der Haarausfall WEG! Und ist nicht wieder gekommen. 
Das also nur als Quicktipp, falls auch ihr an Herbstshedding leidet :-)

Hier noch einmal die Links zu meinen MSM-Projekten: 


Kommentare:

  1. Wow, das sollte ich auch mal probieren.. woher hast du dein MSM?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh das hört sich gut an :) hab auch einen fiesen Shed aber ich möchte bzw kann keine NEMs nehmen ... hast du noch einen anderen klitzekleinen Tipp?
    Liebe Grüße :);*

    AntwortenLöschen
  3. @ Carlin: Mein MSM habe ich von Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B0042SRU3Q/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0042SRU3Q&linkCode=as2&tag=httplangehabl-21

    @ Mae: Hm dass man keine NEMs nehmen möchte kann ich verstehen - aber warum kannst du nicht? (sorry, wenn ich zu dreist frage ;)). Meiner Erfahrung nach hilft dann nur aussitzen und Haare möglichst in Ruhe lassen - wegstecken und erst im Winter wieder rausholen :D Und fein auf genügend Vitamine in der Ernährung achten (Rohkost!) - MSM ist ja im Grunde nichts anderes.

    AntwortenLöschen
  4. Das Phänomen kenne ich auch.. gut dass ich hier endlich eine Lösung gefunden habe.. wird sogleich ausprobiert!!

    Küsschen, Mila
    www.married-to-c.ch

    AntwortenLöschen