Translate

Sonntag, 21. April 2013

50 random facts about me TAG

Hallöchen,

heute mache ich mal bei einem TAG mit, der auf so einigen Blogs und Youtubekanälen kursiert.
Und da ich TAGs gundsätzlich nur dann mache, wenn ich gerade Lust dazu habe und nicht, weil oder wenn mich irgendjemand TAGt - TAGge ich auch einfach mal jeden, der Lust hat, mitzumachen. Wenn ihr mitmacht, schreibt mir doch euren Link in die Kommis - würde mich interessieren!

Also, auf geht's!

1. Den Namen "Prusse" hat mir meine Schwester gegeben, als ich noch klein war. Grüße an dieser Stelle ;)
2. Ich benutze wirklich jeden Tag Zahnseide. Eine meiner guten neuen Angewohnheiten.
3. Manchmal träume ich von indischem Essen. <3
4. Ich bin seit einem Monat konfessionslos und stolz darauf.
5. Ich liebe es, blass zu sein und HASSE Bräunungsstreifen.
6. Ich mag Frühling und Herbst am liebsten.
7. Ich würde gerne besser Schach spielen können - aber ständig gegen den Computer zu verlieren ist so frustrierend ...
8. Ich liebe alte Bücher!
9. Eines Tages fließend Latein sprechen (wie der Papst) ist ein kleiner Traum von mir.
10. Ich trage nie Parfum sonder immer nur reine Blütendüfte.
11. Ich habe mal Harald Glööckler im REWE getroffen - der stand singend vorm Joghurtregal.


12. Ich bekomme Panik, weil ich 23 bin und noch immer nicht verheiratet :-(
13. Ich habe ein Piercing aber keine Tattoos.
14. Ich finde Toby Maquire toll <3 Dieses nerdige, blasse Aussehen ...
15. Ich habe mal überlegt, Straight Edge zu werden, aber ich bin gerne ab und zu mal betrunken.
16. Ich hatte mal einen Blutegel, den ich Nosferatu genannt habe.
17. Ich habe eine ernstzunehmende Youtube-Sucht entwickelt ...
18. ... wer braucht eigentlich noch Fernsehen?
19. Ich finde Japanerinnen total hübsch.
20. Wenn ich eine Katze sehe, bekomme ich sofort Herzklopfen vor lauter Süßheit!
21. Bei Männern mit zu vielen Muskeln werde ich sofort skeptisch und halte sie für dumm.
22. Ich trage meine Nägel immer kurz, weil es sonst beim Klavierüben klackert.
23. Ich hatte meine erste und einzige Schönheitsoperation mit 10 Jahren. Habe mir die Ohren anlegen lassen. :D
24. Mein Lieblingsphilosoph ist Friedrich Nietzsche.
25. Ich finde meine Haare zu dünn :(
26. Frauen in weißen Stiefeln sind bei mir sofort unten durch.
27. Ich hasse Rosinen.
28. Ich schreibe für alles Listen.
29. Bela B. von den Ärzten war mein erster Schwarm <3 Ist er nicht wundervoll?


30. Ich unterstütze die Homo-Ehe. Voll und ganz. Wieso muss man da eigentlich noch diskutieren? 
31. Menschen, die unvernünftig und rein emotional entscheiden, nerven mich zu TODE ;) 
32. Das Gleiche gilt für Leute, die ihre schlechten Eigenschaften mit ihrem Geschlecht entschuldigen wollen - "Frauen SIND halt so blabla". 
33. Ich gucke gerade "50 random facts about me Videos", um mir Anregungen zu holen und weil ich mich gerade über die Person aufrege, deren Video läuft, entstanden die Punkte 31 und 32. 
34. Ich liebe Harry Potter. My Childhood!! 
35. Ich mag Pamela Anderson. Einfach aus Sympathie. 
36. Ich liebe Büroartikel :D Davon kann man nie genug haben. 
37. Horrorfilme finde ich total entspannend. 
38. Ich mag keine schönen Männer, nur interessante. 
39. Ich höre gerne Klassik - am liebsten Opern. Je tragischer, desto besser. 


40. Ich kann kein Styropor anfassen, ich hasse das Geräusch und das Gefühl. 
41. Meine Zehennägel sind so gut wie immer rot lackiert. 
42. Slytherin ist mein Haus. Slytherin Pride! :D 
43. Wenn jemand bei mir klingelt und ich niemanden erwarte, mache ich grundsätzlich die Tür nicht auf. 
44. Ich hasse Klamottenshopping - ich kaufe allerdings total gerne Bücher, Kosmetik, Haushaltszeug, Dekozeug und sinnloses Zeug. 
45. Ich möchte mal durch Schottland reisen. 
46. Ich hasse deutsche Filme. 
47. Wenn jemand schmatzt oder keine Tischmanieren hat, könnte ich an die Decke gehen. 
48. Ich war immer schon "Teacher's Darling". 
49. Ich fahre total gerne mit der Stadtbahn - die Gespräche, die man da mithört, sind einfach super unterhaltsam :D 
50. Ich bin ein bekennender "Grammatiknazi". Ich versuche aber, meine Verbesserungen für mich zu behalten. 

Freitag, 5. April 2013

Gibson Braids

Hallöchen ihr Süßen!

heute ein kleines Frisurenupdate von mir - es geht um die Gibson Braids!
Eine elegant aussehende, klassische Flechtfrisur - nicht unbedingt für den Alltag sondern eher für festliche Anlässe gedacht - und trotzdem ziemlich einfach selbst zu machen.
Woher der Name kommt, weiß ich garnicht genau, würde mich aber interessieren, also wenn du mehr weißt als ich, schreib mir einen Kommi!

Für die Gibson Braids sollten eure Haare mindestens BH-Verschluss-Länge bzw. Midbacklänge haben.

So sieht die Frisur aus:

Und so wird sie gemacht: 
  • Optional: Seitenscheitel ziehen - mir persönlich steht ein Seitenscheitel am besten und damit sieht die Frisur gleich nochmal eleganter aus. 
  • Mache mit einem dezenten Haargummi einen tiefen Pferdeschwanz. Ziehe das Gummi ein bisschen herunter, sodass der Zopf locker sitzt. 
  • Teile jetzt vor dem Haargummi die Haare in zwei Partien und ziehe den Pferdeschwanz von oben nach unten hindurch - das kannst du auch mit einem sog. Topsy Tail (z.B. von HIER) machen. Das Ergebnis sollte dann ungefähr so aussehen: KLICK
  • Den Pferdeschwanz, der unten wieder rauskommt, teilst du nun in drei gleich große Partien. 
  • Jeder dieser Partien werden nun zu einem kleinen englischen Zopf gebunden und mit einem Haargummi (am besten Silikon) fixiert. 
  • Ich binde an dieser Stelle gerne nochmal die drei Zöpfchen an den Spitzen zusammen, um das Ganze etwas kompakter zu machen. 
  • Mit den Spitzen voran werden die Zöpfe dann in die "Tasche" im Nacken gesteckt, die sich eim Durchziehen des Pferdeschwanzes gebildet hat. 
  • Kontrolliere, ob alle Schlaufen gleichlang sind und ob irgendwo Strähnen rausstehen. Nein? Dann mit einer Krebsklammer oder ähnlichem befestigen und nach Wunsch dekorieren. Ich stelle mir z.B. kleine Blumenkämmchen oder Perlennadeln hübsch vor!  
Ich hoffe, meine Erklärung macht Sinn? 
Ich würde mich über Nachbau-Fotos hier oder bei facebook freuen!  

Und hier noch ein paar Bilder: 

Von der Seite :-) 


Von vorne - diese Frisur täuscht schön darüber hinweg, wie lang die Haare sind :-)
Mit Bronzeklammer verziert