Translate

Sonntag, 13. Februar 2011

Review: Hipp Baby Shampoo

Heute stelle ich euch das Hipp Baby Shampoo vor!

"Haare waschen ohne Tränen 

Das HiPP Shampoo pflegt und schützt die empfindliche Kopfhaut. Das Haar ist gepflegt und bleibt weich und gesund glänzend. Und das Beste für kleine Badefreunde: HiPP Babysanft ist besonders mild für die Augen. Ideal für die ganze Familie."


Das sagt zumindest HIPP.
Meine eigenen Erfahrungen sind leider andere, zwar nicht bezüglich tränender Augen *gg*, aber was die Wasch- und Pflegewirkung angeht.

Der Geruch des Shampoos ist angenehm und weich, auch an der Konsistenz gibt es nichts zu meckern.
Das Gefühl beim waschen und Ausspülen - hier fängt es an - ist alles andere als angenehm. Die Haare werden irgendwie hart und rau und fühlen sich absolut... ausgetrocknet an!
Aber okay, über all das könnte ich noch hinwegsehen: Man hat ja häufig zuerst das Gefühl, das Haar sei ausgetrocknet oder noch fettig, und im trockenen Zustand sieht dann alles super aus!
Getrocknet... tja was soll ich sagen... es ist nichts besonderes. Normalerweise merke ich schon beim antrocknen, wie weich meine Haare sind, fluffig und duftig *gg* Hier merke ich nichts besonderes.
Aber das schlimmste, und das hat mich letztendlich dazu gebracht, nein zu diesem Produkt zu sagen: Dieses ist das erste Shampoo, von dem selbst meine unkaputtbare Kopfhaut zu Jucken anfängt!

Nicht vergessen, wir reden hier von einem Produkt, das

  • keine Silikone
  • keine Mineralöle
  • keine aggressiven Tenside
  • keine allergieverdächstigen Duftstoffe haben soll
  • und PH-Hautneutral ist
Für mich ain klares NEIN! Weder für die Haar- noch für die Kinderpflege

Eure Prusse

1 Kommentar:

  1. Dieses Shampoo habe ich vor einem Jahr auch getestet (http://regenrot.wordpress.com/2011/07/21/mitlaufershampootest), sowohl am angedachten Klientel als auch an mir. Juckreiz gab es zwar keinen, aber Negativpunkte habe ich auch en masse festgestellt, wobei mein Kind mit seinem kürzeren Haar da weniger auffällig war.

    AntwortenLöschen