Translate

Freitag, 18. Mai 2012

Mal Zwischendurch

Hallo ihr Lieben!

Heute von mir nur ein kleiner Zwischendurch-Bericht:

1) Kopfmassagebürste, 2) Pomade, 3) MM Creme Rinse


1) Neu gekauft:
Ja, wie nennt man diese Dinger - ich hatte die mal in Indien gefunden, einige gekauft und dann irgendwo verloren. Kleine, perfekt in die Hand passende Plastik-Kopfhautmassagebürstchen. Diese schwarzen habe ich bei IhrPlatz (an fast jeden Bahnhof zu finden) für nicht mal einen Euro pro Stück erstanden, man bekommt sie aber auch bei Müller oder HIER. Ich habe mir gleich zwei Stück gekauft, weil ich damit famos und ganz schnell eine wunderbare beidhändige Kopfhautmassage machen kann, am Besten natürlich in Kompination mit einem leichten Öl.

2) Wiederentdeckt:
Ich habe meine alte "Blue Magic Organics Indian Hemp" Pomade wiederentdeckt, als mich vor ein paar Tagen meine Kopfhaut ziemlich genervt hat. Ich habe also mit einer Sprühflasche alle Haare ganz leicht angefeuchtet und dann in kleinen, kreisenden Bewegungen ein wenig von der Pomade in die Kopfhaut massiert. Es ist zwar keine Naturkosmetik, aber die "Blue Magic" erfüllt ihren Zweck: wunderbar weiches, glattes, gebändigtes Haar und beruhigte, geschmeidige Kopfhaut. Gibt's bei Pomade-Shop oder HIER. 

3) Zweckentfremdet:
Tja, ich habe mich immer noch nicht so wirklich getraut, die Morrocco Method Pearl Esscence Cream Rinse nach dem Waschen zu verwenden - aus Angst, meine Haare würden danach wieder so fettig werden wie bei dem ersten Versuch. Deshalb verwende ich sie jetzt liebend gern als Leave-In Conditioner, z. B. in den Zopfspitzen oder als "Ummantelung" für meinen Nachtzopf.
Der Duft ist wirklich wunderbar und hält ewig lange im Haar und über die Inhaltsstoffe muss ich mir hierbei einfach keine Sorgen machen. Probegrößen und auch die große Flasche bekommt ihr bei Morrocco Method!


Soviel von mir - habt ihr tolle neue Haarprodukte (wieder)entdeckt? Oder etwas zweckentfremdet? Schreibt mir doch einen Kommi!

2 Kommentare:

  1. Diese Kopfmassagebürsten hab ich auch schon gesehen. Werd ich mir vielleicht auch mal anschaffen wenn ich meine Kopfhaut wieder im Griff hab. Ich war letzte Woche in London und war bei Boots shoppen. Schau doch mal bei mir vorbei. Achtung! Ich schreibe jetzt in Englisch. lol

    AntwortenLöschen
  2. In dem Pomaden Shop gibt es eine Pomade die ergrautes Haar wieder nachdunkelt ( Morgans Pomade), ist allerdings auf Mineralölbasis... Hast Du damit Erfahrung? Hab zwar noch nicht sooo viele graue, muss jedoch schon färben und auf Pflanzenfarben reagiere ich mit Ausschlag. Bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine Alternative wäre...

    AntwortenLöschen